Archiv 2009

13. -14. Juni 2009 in Kyllburgweiler (D)

Am 13. und 14. Juni 2009 fand die dritte Auflage der Internationalen Grünlantage in Kyllburgweiler (Rheinland-Pfalz) in Deutschland am Zentralen Versuchsfeld des DLR Eifel statt. Anhand der zahlreichen Versuche konnten sich die Besucher über die vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten des Grünlandes und des Futterbaues informieren. An beiden Tagen wurden regelmäßig Rundgänge und Führungen angeboten. In zehn verschiedenen Themenzelten waren von der Thematik Sorten und Mischungen über die Futterqualität sowie Nutzungs- und Verbesserungsmöglichkeiten bis hin zur Wirtschaftlichkeit die gesamte Palette dargestellt. Für alle an der Landtechnik Interessierte war eine Maschinenausstellung zusammengestellt, in der modernste Entwicklungen auf dem Gebiet zu sehen waren. Besonders interessant waren die Vorführungen zur GPS-Technik (Global Position System) im Grünland.

Downloads:

  • Broschüre der Internationalen Grünlandtage- 13 und 14 Juni 2009 – Kyllburweiler Download (De-Fr) (144 MB)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.